sliderPic

IG Gesundes Dorf

Vom damaligen Bürgermeister Josef Giefing, wurde angeregt, die Bevölkerung in Gesundheitsfragen beraten zu lassen.

Bereits 1998 wurde vom GR Gottfried Sommer der erste Vortrag über Gesundheitsvorsorge, unter dem Synonym „Gesunde Dorf in Krensdorf“, organisiert - die Referenten waren Dr. Paul Gabriel und Dr. Karl Mach, das Thema war: Krebsvorsorge. Die Veranstaltung war so ein Erfolg, dass man sich entschloss sie weiterzuführen. Zu diesem Zweck gründete sich eine Interessensgemeinschaft die ab diesem Zeitpunkt immer wieder Gesundheitsvorträge organisierte. Von 1998 bis zum Jahre 2010 wurden insgesamt 29 derartige Veranstaltungen durchgeführt; der letzte Vortrag war am 2. April 2010 und hatte als Thema „Auch miteinander Reden will gelernt sein“.

Auch in Zukunft sind Veranstaltungen geplant, die man mit Unterstützung des Volksbildungswerkes gestalten möchte. Wir erhoffen uns, dass sich durch die Mithilfe des Volksbildungswerkes mehr Möglichkeiten eröffnen, um so zusätzliche Gesundheitsangebote zu schaffen, die über die Vorträge hinaus gehen.

IG Gesundes Dorf:

  • DI Gottfried Sommer
  • BGM. Karl Izmenyi
  • Gisi Horvath
  • Beate Fröch
  • Marianne Tinhof
  • Gerti Sommer
  • Maria Izmenyi

Aktuelles

no news in this list.