sliderPic

Multiple Voices

Zweck des Vereins:

  • Erhaltung und Förderung des Chorgesanges
  • Pflege des mehrstimmigen Volks- und Kunstliedes.
  • Anregung zur Teilnahme und aktiven Beteiligung der Mitglieder und anderer Personen am kulturellen Leben.
  • Singen und Musizieren

Der Verein ist unpolitisch, strebt keinen Gewinn an und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Multipole Voices entstand ursprünglich auf Initiative von DI Achim Jäger. Der Chor setzte sich in erster Linie aus den Kirchenchormitgliedern zusammen. Aber auch eine beachtliche Anzahl von „neuen“ Sängern kam damals dazu, sodass der Chor aus mehr als 25 Sänger bestand. Zurzeit besteht der Chor aus 16 Sängerinnen und Sängern.

Auch heute ist so, dass Multiple Voices und der Kirchenchor ganz eng miteinander verknüpft sind. Die meisten Aufführungen dienen der musikalischen Gestaltung von Hl. Messen. Auch das jährlich stattfindende Cäciliakonzert hat bereits Tradition. Der Reinerlös wird immer für pfarrliche Zwecke gespendet.

Natürlich nimmt der Chor auch seine gesellschaftlichen Aufgaben war, indem er bei allen möglichen Veranstaltungen (z.B.: Weihnachtsfeier, Muttertagsfeier, Hochzeiten usw.) mit seinen Gesängen die Menschen erfreut.

Ein Höhepunkt war die Gestaltung der Hl. Messe in Mariazell, im Jahr 2008, anlässlich der Krensdorfer Fußwallfahrt.

Die Hauptaufgabe kommt natürlich unserem Chorleiter Dr. Paul Gabriel zu, der es immer schafft ein besonderes Liedgut zu präsentieren.

Termine: Gesangsprobe – jeden Mittwoch.

Vereinsstruktur:

Multiple Voices – Singgemeinschaft Krensdorf


Gründung: 17.03.1999, 18 Chormitglieder

Gründer Vorstand

Chorleiter:

Dr. Paul Gabriel

Obmann:

DI Achim Jäger

Obmann-STV:

Herta Neuditsch

Aktueller Vorstand

Chorleiter:

Dr. Paul Gabriel

Obfrau:

Herta Neuditsch

Obfrau-STV:

Marianne Tinhof

Sänger:
Andrea Prünner, Ilse Madner, Traude Braunöder, Elsa Puntigam, Renate Morawitz, Herta Neuditsch, Marianne Tinhof, Barbara Stehle, Helga Wagentristl, Maria Steiner, Julia Madner, Florian Madner, Herbert Dolzer, Gottfried Sommer, Achim Jäger, Paul Gabriel.

Aktuelles

no news in this list.